Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Höhepunkte

So ein Schuljahr kann für Schüler, Eltern und Lehrer ganz schön lang sein. Damit es uns aber nicht ganz so lang vorkommt, sind wir immer darum bemüht, vielfältige Highlights in den Schulalltag mit einfließen zu lassen. Die Konzepte der einzelnen Veranstaltungen werden regelmäßig diskutiert und überarbeitet. Einen kleinen Auszug wollen wir hier vorstellen.

 

NaWi – Tag

Ein Tag ganz im Sinne von Marie Curie, Leonardo Da Vinci, Albert Einstein oder Sir Isaac Newton. An diesem Tag widmen wir uns in unterschiedlichen Projekten den Naturwissenschaften. Hier wird experimentiert, geforscht, untersucht und hinterfragt.

 

Nawi Tag

 

Höhlenmalerei

An diesem Tag beschäftigen wir uns genauer mit unserer Herkunft und dem Leben in der Steinzeit. Die Schüler müssen Materialien finden, aus denen sie Farben herstellen können und anschließend mit diesen ein Bild erstellen. Ganz im Sinne unserer Vorfahren.

 

Höhlenmalereiprojekt

 

Großwandertag

 

Wandertag

 

Spendenlauf

Mit sportlichen Leistungen Gutes tun könnte das Motto dieses Tages sein. Unsere Schüler suchen sich Sponsoren und verdienen Geld mit jeder gelaufenen Runde. Ein Teil des Geldes wird sozialen Projekten zur Verfügung gestellt und der andere Teil kommt unserer Schule zu gute. Welches Projekt unterstützt wird und wofür das Geld in unserer Schule ausgegeben wird, entscheiden unsere Klassensprecher.

 

Spendenlauf

 

Leichtathletik

Einmal in einem echten Stadion auflaufen und sich von seinen Mitschülern anfeuern lassen. Dieses schöne Erlebnis

 

Leichtathletik

 

Schwimmtage

Kurz vor den Sommerferien verbringt doch jeder gern seine Zeit am Wasser. So auch unsere 5. Klassen, die zwei Tage im Volksbad in Waren verbringen und dort die verschiedenen Schwimmstufen ablegen können.
 

Weihnachtscup

Bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht, dürfen sich unsere 5. und 6. Klassen noch einmal richtig auspowern.

 

Nikolauscup

 

Weihnachtsprogramm

Einen schöneren Start in die Weihnachtszeit kann man sich nicht wünschen. Angeleitet von Frau Möller und Frau Sagert studieren unsere 6. Klassen ein Weihnachtsmusical ein.

 

Weihnachtsmusical