Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt Hamburg

09. 05. 2023

Die 9. Klassen haben sich am 08. Mai mit der Bahn auf den Weg nach Hamburg gemacht. Um sich einen ersten Überblick über die Stadt zu verschaffen, ging es bereits am 1. Tag mit einer Stadtführerin quer durch die Hafencity, die Speicherstadt und die Innenstadt von Hamburg. Auf dem großen Platz vor dem Rathaus wurde eine Gruppe der Klasse 9a auf einem Zeitungsblatt verewigt. Am Ende das Tages hatte jeder Schüler eine Wegstrecke von mindestens 10 km zurückgelegt. Zum Tagesabschluss trafen sich einige Schüler auf der Dachterrasse des Hostels und haben die Aussicht über die Dächer vom Hamburg genossen. 
Der 2. Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend liefen beide Klasse zur Speicherstadt und konnten sich dort abwechselnd im „Dungeon“ gruseln und in der Elbphilharmonie die Aussicht genießen. An den Ladungsbrücken hat die Klasse 9a gemeinsam mit einem Musiker ihr Lied „Ein Hoch auf uns“ gesungen. Ein einmaliges Erlebnis für die gesamte Klasse. 
Nach einer kurzen Nacht für einige unserer Schüler, fuhren wir gegen Mittag in den Stadtpark. Dort erkundeten wir mit 3D Brillen den Weltraum in einem Planetarium. Das Highlight der Woche erwartete uns am Abend auf der Reeperbahn. In dem Musical „Die heiße Ecke“ ….

 

Fotoserien


Klassenfahrt Hamburg (09. 05. 2023)