Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

NaWi Tag (02. 10. 2018)

Nawi-Tag 2.10.2018

 

Am 2. Oktober war es wieder soweit – dieser Tag stand ganz im Zeichen der Naturwissenschaften und bot den Schülerinnen und Schülern der Schule vielfältige Möglichkeiten. Unsere 5. Klassen hatten sich der herbstlichen Stimmung angepasst und in verschiedenen Stationen diese schöne Jahreszeit erforscht.

 

Die 6. Klassen haben es nicht länger in der Schule ausgehalten und sind nach Neustrelitz gefahren, um das Landeszentrum für erneuerbare Energien und das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt zu besuchen. Auch dort wurden sie zu verschieden Experimenten angeleitet. Auch unsere 7. Klasse wurde zu Forschern und durfte im Fach Physik verschiedene Experimente aufbauen, durchführen und auswerten.

 

Die 8a und 8b näherten sich mit Schutzbrille, Bunsenbrenner und Pipette dem Lieblingsgetränk vieler Jugendlichen – der Cola. Dabei hinterfragten sie kritisch das Konsumverhalten von Jugendlichen und die Inhaltsstoffe der Cola. Die 9b nutze den Nawi-Tag für ein professionelles Bewerbungstraining im Rahmen der Berufsorientierung. Die 9a hingegen setzte sich in einem Klassenprojekt kritisch mit dem Thema Sprache auseinander und hinterfragte, welche Faktoren prägend für unsere Sprachentwicklung sind und inwiefern unser Umgangston auch Auswirkungen auf unser Denken und Handeln hat.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]