Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb (14. 11. 2017)

Vorlesewettbewerb

 

Am 14.11.2017 fand der Vorlesewettbewerb, der jedes Jahr für die Sechstklässler durchgeführt wird, an unserer Schule statt.

 

Voller Spannung warteten 6 Schülerinnen darauf, ein Buch ihrer Wahl vorzustellen und einen Ausschnitt daraus vorzulesen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung der Jurymitglieder (Lili Teetz, Carolin Ullrich, Frau Götting und Frau Möller) war es endlich so weit: Alina-Julie Panschenko, Ashley Biermann, Celine Annemarie Kalsow, Lisa Rheinländer, Maxi Tarrey und Roxana Wiegener überzeugten die Jury mit ihren vorbereiteten Lesebeiträgen und lasen anschließend jeweils einen einseitigen unbekannten Text vor.

 

Entspannter und ausgelassener wurde die Stimmung, nachdem alle Schülerinnen ihre Aufgaben absolviert hatten und sich die Jury zur Beratung zurückzog. Nach einer kleinen Stärkung wurde getanzt und viel gelacht.

 

Die Spannung stieg dann wieder, als die Auswertung vorgenommen wurde. Ein Dankeschön ging natürlich an alle Teilnehmerinnen. Siegerin des Vorlesewettbewerbs wurde Maxi Tarrey aus der Klasse 6b. Sie wird uns beim Wettbewerb der Müritz-Region vertreten, der Anfang des nächsten Jahres in Waren stattfindet. Viel Glück, Maxi!



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]