Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Kunstprojekt (11. 07. 2016)

Von der Wand einer Getreidehalle lachen nun Gesichter…


Diese entstanden in der vorletzten Schulwoche des Schuljahres 2015/16 im Rahmen eines Kunstprojektes der Klasse 8a. Mit einem im Unterricht vorbereiteten Entwurf ging es für vier Tage nach Kraase auf den Hof des Agrarbetriebes Wilisch. Dort hatte die Familie des Landwirtes uns die Wand einer Lagerhalle zur Verfügung gestellt, um diese zu bemalen. Das Thema „Bunte Köpfe“ war von der Familie mit den Schülerinnen und Schülern und der Lehrerin Frau Voß abgestimmt worden. Im Laufe der Woche nahm das Bild Gestalt an, am Freitag waren wir mit dem Ergebnis zufrieden, und nicht nur wir. Die Familie Wilisch lud uns zum Abschied zu einer zünftigen Grillfeier mit im eigenen Betrieb produziertem Fleisch ein. Wir sagen an dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die Fortsetzung des Projektes Wandbild mit der zukünftigen 9b.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]