Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Kochduell (01. 05. 2014)

Spaß & Appetit: Kochduell zum 6.Mal

 

Man kann nun wohl wirklich von einer guten Tradition reden, wenn sich im Frühjahr Schüler, Mitglieder des Fördervereins, Eltern und Lehrer abends in der Schule treffen, um ihr Können an Töpfe und Pfannen miteinander zu messen. In bewährter Manier stellten sich wieder drei Teams der Aufgabe, in 30 Minuten ein Zwei-Gänge- Menu zuzubereiten.

 

Wie immer hatte die Jury den Einkauf der Lebensmittel übernommen. Die Kochteams mussten rasch auswählen und loslegen. Die Jury wurde diesmal von einem jungen Journalisten verstärkt, der bei der gemeinsamen Verkostung der Menüs die Punkte vergab. Die Entscheidung war nicht leicht, denn alle hatten wieder gut gekocht. Zum Sieger wurde das Team 3 um Elisa und Frau Pasch mit ihrem exotischen Hähnchenragout an würzigem Reis und einem Frühlingssalat gekürt.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]