Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Großer Wandertag (29. 06. 2011)

Das Wandern ist des Schülers Lust

 

Ganz im Sinne des bekannten Volksliedes machten sich die Klassen 5 bis 8 am Mittwoch, dem 29.Juni auf den Weg. Großwandertag heißt das alljährliche Ereignis, bei dem es um den Pokal für die beste Klasse bei verschiedenen touristischen Wettbewerben geht.

 

Die Klassen 5 und 6 wurden von Schülern aus der 9.Klasse begleitet, die anderen wanderten allein. Im Abstand von 15 min, mit einer Routenkarte ausgestattet und hoffentlich mit Sonnenschutz ausgerüstet, ging es von der Schule aus auf in die Rethwischer Wiese. An 10 Stationen, die nach der Karte angelaufen werden mussten, konnten die Klassen Punkte sammeln. Zusatzpunkte konnten für gute Teamzusammenarbeit eingeheimst werden. Ein heißer Tag mit vielen Höhepunkten nahm seinen Lauf…



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]