Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Schuppertag (22. 06. 2011)

Schnuppertag

 

Wie in jedem Schuljahr gab es auch in diesem Jahr einen Schnuppertag für die Schüler unserer zukünftigen 5.Klassen. Diesen verbrachten sie gemeinsam mit den „Großen“ aus den derzeitigen 5.Klassen.

 

Man traf sich in der Aula, wo Frau Pasch die „Neuen“ begrüßte. Gruppen wurden eingeteilt, so dass Viert- und Fünftklässler an diesem Tag zusammen lernen konnten. In drei Unterrichtstunden konnten die Gruppen Schnupperunterricht nehmen. Zur Auswahl standen die Fächer Geografie mit Frau Pfahl, Physik mit Frau Golombek, Chemie mit Frau Herrmann; Musik mit Frau Sagert, Werken mit Frau Fogger und Kunst mit Frau Voß.

 

Anschließend wanderten alle zur Turnhalle, wo Herr Schulz zu spannenden sportlichen Wettbewerben einlud. Wir hoffen, dass dieser Tag Allen Lust gemacht auf das kommende Schuljahr an unserer Schule.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]