Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb (09. 11. 2010)

Vorlesewettbewerb 2010

 

Am Dienstagnachmittag trafen sich Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen zum diesjährigen Schulausscheid für den Vorlesewettbewerb. Christine Beckmann, Tina Schreiber, Annelie Schmidt, Marc Bajon und Bastian Scheer aus der 6a sowie Julie-Louise Mahncke, Sascha Pahl, Hendrik Barkow und Fabian Stechern aus der 6b gaben jeweils eine Probe ihres Könnens beim Vorlesen eines selbst gewählten Textes ab.

 

Gleichzeitig waren sie aufmerksames Publikum für die jeweils anderen Teilnehmer. Eine kritische Jury der Deutschlehrerinnen Frau Domke, Frau Kirmse und Frau Sagert wurde verstärkt von den Schülern der 8.Klasse Michelle Stehler und Manuel Loose. Die Jury ermittelte eine strahlende Annelie Schmidt (6a) als Schulsiegerin. Annelie wird am 2.Februar 2011 unsere Schule beim Kreisausscheid vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten beachtliche Vorlesekünste. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.



[Alle Fotos zur Rubrik Vergangene Veranstaltungen anzeigen]