Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

NaWi Tag (15. 10. 2010)

NaWi Tag 2010

 

Am 15.10.2010 fand unser diesjähriger NaWi Tag (Naturwissenschaftlicher Tag) statt.
Ziel war es, dass wir uns mit naturwissenschaftlichen Themen in Mecklenburg Vorpommern vertraut machen. Vorrangig wurden geologische, biologische und physiologische Aspekte behandelt und dienen der beruflichen Frühorientierung der Schüler.

Die Klassen 5a, 5b und 5c besuchten das Müritzeum in Waren/ Müritz. Sie wurden begleitet von Frau Pfahl, Frau Hermann, Frau Fogger und Frau Borchert.


Die 6a und 6b besuchten die Phänomenta in Peenemünde mit Frau Czoski, Frau Sagert und zwei Elternvertreter.

Die 8a und 8b machten eine Geografische Exkursion um den Tiefwarensee. Begleitet wurden sie von Herrn Schulz und Frau Domke.

Eine Betriebsbesichtigung der Firma Stadtwirtschaft Neubrandenburg GmbH, Betriebsstätte Möllenhagen machte die 9. Klasse in Begleitung von Frau Engelking. Am Nachmittag fand für diese Klasse ein Bewerbungstraining mit Herrn Römisch statt.

 

Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Tag für uns!



[Alle Fotos zur Rubrik Vergangene Veranstaltungen anzeigen]