Nachrichten

06. 03. 2024: Für alle, die auf der Suche nach Unterstützung sind, gibt es für die Müritzregion einen Flyer, der einen guten Überblick über entsprechende Hilfsangebote bietet. Diesen finden Sie in der ... [mehr]

27. 02. 2024: Herr Könnecke von der Arbeitsagentur wird an diesem Tag die Berufsberatung in den 10.Klassen durchführen.  [mehr]

26. 02. 2024: Finale unseres Tischtennis- Turniers [mehr]

25. 09. 2023: Auszug aus dem Nordkurier: Jüdisches Museum zu Gast in Möllenhagen Die Regionale Schule „Heinrich Schliemann“ ist einer von drei Schulen im Land, die an einem besonderen Projekt teilnehmen ... [mehr]

12. 07. 2023: Der 12. Juli stand ganz im Zeichen von Teamplay, Geschicklichkeit und sportlichen Fähigkeiten. Auf dem Schulhof galt es sieben Stationen zu absolvieren, die eine gute Zusammenarbeit als Klasse ... [mehr]

10. 07. 2023: Am 7.7.2023 war es nun endlich soweit. Der Tag, auf den unsere Zehntklässler lange hingearbeitet hatten, war erreicht. Alle Prüfungen waren erfolgreich geschrieben, alle Hürden genommen und nun ... [mehr]

11. 05. 2023: Am 5. Mai gab es den nächsten sportlichen Höhepunkt – unser Leichtathletiksportfest im Müritz Stadion. Bei noch kühlen Temperaturen starteten wir kurz nach 8 Uhr mit einer gemeinsamen ... [mehr]

09. 05. 2023: Die 9. Klassen haben sich am 08. Mai mit der Bahn auf den Weg nach Hamburg gemacht. Um sich einen ersten Überblick über die Stadt zu verschaffen, ging es bereits am 1. Tag mit einer Stadtführerin ... [mehr]

27. 03. 2023: Am 20. und 27.03.23 fand unser erstes Tischtennis- Turnier statt. In fairen Wettkämpfen mit spannenden Ballwechseln wurden die besten Spieler ermittelt.  [mehr]

17. 12. 2022: Vier Jahre ist es nun schon her, dass wir in unserer Schule Veranstaltungen organisieren konnten. Umso größer war die Vorfreude, dass es im Jahr 2022 wieder ein Weihnachtssingen mit unseren ... [mehr]

31. 05. 2022: Wer würde nicht gerne durch das Weltall reisen, fremde Planeten erkunden und der Frage nach außerirdischen Leben auf den Grund gehen? Dank Dr. Danielides wurde die Reise für die Schüler*innen ... [mehr]

13. 12. 2021: Als Leben ist endlich und alles hat seine Zeit. Diese Vergänglichkeit des Seins wurde von unserer 10. Klasse in tollen Stillleben umgesetzt.   Hierzu einige Gedanken der ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.