Zeugnisausgabe Kl 10 (29. 06. 2018)

Abschluss 10. Klasse

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden unsere Schüler der 10. Klasse ein letztes Mal zur offiziellen Haftentlassung in die Schule vorgeladen, denn unsere 10. Klassen hatten sich das Motto „10 Jahre unschuldig“ auf die Fahnen geschrieben. Das bedeutete, bevor gemeinsam gefeiert werden konnte, musste man sich erst der Fesseln dieser Bildungseinrichtung entledigen und sein (Haftentlassungs-)Zeugnis entgegennehmen.

 

Die Schülerinnen Carolin Ullrich und Anika Behrens erinnerten mit viel Humor an die vergangenen Schuljahre und bedankten sich stellvertretend für die 10. Klassen bei allen, die sie auf ihrem Weg unterstützt haben. Der größte Dank galt dabei natürlich den Klassenlehrerinnen Frau Domke und Frau Engelking, die die Schüler mit viel Herz und Verstand durch die Höhen und Tiefen des Schullebens begleiteten.

 

Liebe ehemalige 10a und 10b: Auch wenn ihr 10 Jahre unschuldig in einer JVA, die sich Schule nennt, verbracht habt, blicken wir Lehrer auf viele schöne gemeinsame Gespräche, Unterrichtsstunden, Ausflüge und Klassenfahrten zurück. Für eure Zukunft wünschen wir euch alles Gute, Kraft und Selbstbewusstsein. Glaubt an eure Stärken!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Vergangene Veranstaltungen anzeigen]