Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Kochduell (17. 03. 2013)

An die Töpfe und Pfannen, fertig, lecker

 

Wieder klapperten Töpfe, Pfannen und Teller in der Schulküche beim nun schon fünften Kochduell, erneut organisiert vom Förderverein. Drei gemischte Teams aus Schülern, Mitgliedern des Fördervereins , Eltern und Lehrern stellten sich in diesem Jahr der Aufgabe, in 30 Minuten ein Zwei-Gänge- Menu zuzubereiten.


Den Einkauf der Lebensmittel wurde von der Jury bereits vorher erledigt, so dass die Küchenteams kreativ improvisieren mussten. Die fachkundige Jury ließ sich bei der anschließenden Verkostung der Gerichte wie immer von den Köchen und anderen Gästen beraten und unterstützen. Zum Sieger wurde diesmal das Paprikahühnchen des Teams um Franzi gekürt. Aber auch die Kochkünste der anderen Mannschaften um Laila, Odiah und Clara wurden gelobt. Beim abschließenden gemeinsamen Schmaus wurden schon wieder Pläne für das nächste Kochduell geschmiedet.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]