Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Schultag (06. 08. 2012)

Die Schule hat uns wieder…

 

…und das mitten im Sommer. Am 6. August 2012 begann das neue Schuljahr, wieder mit 45 neuen Schülern in den 5.Klassen. Wie an jedem ersten Schultag an unserer Schule wurden sie von den älteren Schülern mit einem Programm und von der Schulleiterin mit vielen guten Wünschen begrüßt. Auch für alle anderen beginnt wieder ein neues Kapitel, viele Schüler der ehemaligen 6.Klassen wechselten an das Gymnasium, daher gibt es in diesem Schuljahr nur noch zwei 7.Klassen. Es gibt aber auch wieder zwei 8.Klassen mit Frau Sagert und Herrn Braun als Klassenleiter. Die Schüler der ehemaligen 9.Klassen bereiten sich in einer Abschlussklasse auf die Prüfungen vor.

 
Auch in diesem Schuljahr bekommt das Lehrerkollegium Verstärkung aus Waren in AWT und Informatik durch Frau Weber, Herrn Schwarz, Herrn Pehl und Herrn Schiemann. Den Förderbedarf einzelner Schüler deckt in bewährter Weise Herr Tänzer ab und im Fach Englisch verstärkt uns Frau Lembke von der IGS Neustrelitz. Frau König setzt an unserer Schule ihren Vorbereitungsdienst fort und alle Schüler und Lehrer wünschen ihr dabei ganz viel Erfolg.



[Alle Fotos zur Rubrik Vergangene Veranstaltungen anzeigen]