Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Talentshow (26. 04. 2012)

Regionale Schule sucht Supertalente
 

Wenn sich das Ereignis der Talenteshow ankündigt, geraten regelmäßig alle aus dem Häuschen, die gern ihr Können vor anderen präsentieren wollen. Da wird sich überlegt, was gesungen, gespielt und getanzt wird. Und nicht zuletzt spielt auch das passende Outfit eine große Rolle. Unter der Leitung von Frau Stolschewski und Frau Sagert und mit der technischen Betreuung durch Herrn Neuendorf fanden dann die Proben statt, damit am 26. April um 17.00 Uhr der große Auftritt stattfinden konnte.

 

Bewertet wurde diesmal in drei Kategorien: Show, Instrumental und Gesang. 17 Beiträge waren angemeldet und rangen um die Gunst des Publikums und vor allem der Jury, die in diesem Jahr aus Frau Borchert vom Schlüsseldienst Borchert aus Waren, Frau Both vom Förderverein, der Schulsekretärin Frau Lebrecht, der Lehrerin Frau König und dem Schüller Hannes Kaarge bestand. Gespannt und mit viel Applaus wurden die Beiträge von den sehr zahlreich erschienenen Gästen bedacht.

 

Nach einer nicht leicht zu entscheidenden Auswahl gewannen in der Kategorie "Show" Lilly Andreas und Lara Heinsel mit ihrem Sketch den ersten Platz und damit einen von drei vom Schlüsseldienst Borchert gestifteten Goldpokal. In der Kategorie "Instrumental" überzeugte Miriam Raasch am Klavier die Jury mit ihrem Können und ist hier die Siegerin. Aus den vielen Gesangsbeiträgen auszuwählen, war für die Jury eine echte Herausforderung. Letztendlich setzte sich in der Kategorie "Gesang" die Schülerband durch und erreichte den ersten Platz.

 

Allen Erstplatzierten winkt am 19. Juni eine Fahrt in den Hansa Park als Auszeichnung. Schön, dass es diese Talenteshow an unserer Schule gibt und sie sich im Laufe der Jahre zu einem echten Highlight entwickelt hat.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]