Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Kochduell (29. 03. 2012)

Wieder kein Duell, sondern Wettkampf dreier Mannschaften und alle haben gewonnen

 

Am 29.03.2012 um 17.00 Uhr war wieder Kochduellzeit in der Schule, erneut organisiert vom Förderverein. Zum dritten Mal fanden sich erfahrene und Nachwuchsköche ein. Drei Teams, die jeweils aus 2 Schülern sowie 3 Mitgliedern des Fördervereins und Gemeindevertretung bestanden, stellten sich in diesem Jahr der Aufgabe, ein Hauptgericht und eine Vorsuppe oder ein Dessert zuzubereiten. Die jeweiligen Aufgabenstellungen wurden ausgelost.


Den Einkauf der Lebensmittel hatte die Jury, bestehend in bewährter Manier aus Frau Pasch und Frau Engelking, diesmal selbst vorbereitet. Die fachkundige Jury ließ sich bei der anschließenden Verkostung der Gerichte wie immer von den Köchen und anderen Gästen beraten und unterstützen. Zum Sieger wurde das Hauptgericht Hackfleischpfanne gekürt, zubereitet vom Team um Frau Rieder (mit Leonie, Anna Lena, Frau Fogger und Herrn Grosinski). Den zweiten Platz belegte eine Vorspeise, nämlich die Tomatensuppe vom Team um Bürgermeister Herrn Amenda (mit Frau Both, Frau Sievert und den Schülern Franziska und Tony). Auf dem dritten Platz landete als Nachspeise die Joghurtcreme mit Früchten. Diese hatte das Team um Schulsozialarbeiterin Frau Stolschewski (mit Amy, Mareike, Frau Bauer und Herr Hirlemann) zubereitet. Bei der gemeinsamen Verkostung aller Gerichte verabredeten sich Eltern, Gemeindevertreter, Schüler und Lehrer bereits wieder für das nächste Jahr zum Kochduell.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]