Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

Vorlesewettbewerb (07. 12. 2011)

Vorlesewettbewerb 2011

 

Am Mittwochnachmittag trafen sich wie auch in den vergangenen Schuljahren Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen zum Schulausscheid des Vorlesewettbewerbes.

 

Elisa Busse und Elisabeth Wenzel aus der 6a, Lilly Sophie Andreas und Lara Janine Heinsel aus der 6b und Antonia Zapke und Arne Raasch aus der 6c lasen zunächst aus Texten vor, die sie sich selbst ausgesucht hatten. Dann galt es, einen unbekannten Text ohne Vorbereitung flüssig und mit guter Betonung vorzutragen.

 

Schulleiterin Frau Pasch und Mitschüler aus den Klassen waren ein aufmerksames Publikum und drückten die Daumen. Die Jury der Deutschlehrerinnen Frau Domke, Frau Kirmse und Frau Sagert, verstärkt durch die bereits bewährten Schülerjuroren der 9.Klasse Michelle Stehler und Manuel Loose, hatte es bei der Entscheidung am Ende nicht leicht. Sie ermittelte als Schulsiegerin Lilly Sophie Andreas aus der 6b. Lilly wird 2012 unsere Schule beim Kreisausscheid vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg.

 

Auch den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen herzlichen Dank und herzliche Glückwünsche.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]