Bannerbild
     +++  04. 08. 2020 Maskenpflicht an Schulen  +++     
     +++  31. 07. 2020 Ein neues Schuljahr beginnt  +++     
(039928) 8020
Link verschicken   Drucken
 

NaWi Tag (14. 10. 2011)

NaWi Tag 2011

 

Der Tag der Naturwissenschaften, kurz NaWi-Tag hat sich inzwischen an unserer Schule zu einer guten Tradition entwickelt. Am Freitag vor den Herbstferien war es wieder so weit.

 

Während sich die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen mit Fahrrädern und Kleinbus auf den Weg zur Hellerschlucht machten, um dort ihre Kenntnisse über die Natur zu vertiefen, waren die drei 6.Klassen längst mit dem Bus auf dem Weg nach Peenemünde zur Phänomenta. Vielleicht haben sie ja noch einige Fotos mitgebracht, die wir dann nachreichen.


Im Physikraum waren unterdessen die Schüler der 7.Klasse mit verschiedenen Experimente zu kraftumformenden Einrichtungen befasst. „Feuer und Flamme“, unter diesem Titel standen die Experimente im Chemieraum, und mit viel Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler der 8.Klasse dabei.

 

Etwas ruhiger ging es da bei den 9.Klassen zu, Frau Müsebeck von der Barmer GEK Waren betreute das Bewerbertraining. Die Schüler übten hier die Vorstellung in einem Betrieb und die Anfertigung von Bewerbungsunterlagen. Auf dem Programm der 9.Klassen an diesem Tag stand auch eine Führung durch das Betriebsgelände der Firma Durtrack.



[alle Vergangene Veranstaltungen anzeigen]