Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erster Schultag (23. 08. 2010)

Das neue Schuljahr 2010/2011 begann an der Regionalen Schule „Heinrich Schliemann“ Möllenhagen traditionell in der Aula mit einer kurzen Begrüßung aller Schüler durch die Schulleiterin Frau Pasch.


Die Freude über das Wiedersehen mit Klassenkameraden und die Erwartungen an das neue
Schuljahr waren für Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium getrübt durch die Nachricht vom Tode einer geschätzten und beliebten Lehrerin. Mit einer Schweigeminute gedachten Schüler und Lehrer Frau Andrea Lehmann und bekundeten den Wunsch, deren Andenken in Ehren zu halten.


Nachdem die Schülerinnen und Schüler in Klassenstunden ihre Stundenpläne und Schulbücher
erhalten, erste Pläne für gemeinsame Vorhaben im neuen Schuljahr geschmiedet und bewährte Regeln für die Zusammenarbeit erneuert hatten, trafen sich alle wieder in der Aula, um dem Begrüßungsprogramm der 6.Klassen für die „Neuen“, die Schüler der 5. Klassen, zu lauschen. In Liedern, Gedichten und Sketschen in deutscher und englischer Sprache ging es um „Tierisches“ im engen und weiteren Sinne. Das Publikum geizte nicht mit Lachen und Applaus. Abschließend durften die neuen Schüler aus den 5.Klassen auf die Bühne, um Zuckertüten und Bälle für die Klasse in Empfang zu nehmen.

 

Drei fünfte Klassen konnten in diesem Schuljahr in Möllenhagen eingerichtet werden, die Schüler der 9. und 10.Klassen erklärten sich bereit, die „Kleinen“ in den ersten Wochen und Monaten beim Eingewöhnen zu unterstützen. Mit einer Schulhausralley, bei der das neue Schulhaus besser kennen gelernt werden konnte, endete für die Fünftklässler der erste Schultag.



[Alle Fotos zur Rubrik Vergangene Veranstaltungen anzeigen]